02.10.12

ich war mal wieder fleissig und hab ein großes, eckiges undercover-törtchen gemacht... auch ein jubiläum will ordentlich gefeiert werden :-)





und was ich heute abend dann noch in aller ruhe machen werde, ist mal die kalorien zusammenzurechnen, die in so seiner torte stecken... einfach nur so :-) 

...ich habe es getan, ich habe gerechnet, auweia ... ich traue mich fast gar nicht, es aufzuschreiben... 
über 10.000 kcal und die quark-sahne-füllung ist es ganz und gar nicht...

...sondern biskuit, buttercreme und fondant, also eigtl der restliche rest der torte :-) allerdings habe ich die torte als sie fertig war, leider nicht gewogen aber drin waren wieder: 1 kg quark, 300 gr joghurt, 300 gr sahne, eine große dose pfirsiche, 340 gr mehl, 12 eier, 340 gr zucker, 180 gr butter + 375 gr puderzucker und zu guter letzt an die 800 gr fondant...  und wenn ich das zusammenzähle bin ich bei knapp 5 kg torte, wow...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen