29.05.13

sooo nachdem wieder ein paar tage 'ruhe' hier war, was allerdings täuscht, weil es ja nicht heißt, dass ich keine köstlichkeiten zaubere, wenn ich hier nix poste, mal wieder lecker gebackene köstlichkeiten ;-)



hat da wer einen an der schüssel? neee der herr chef-freund meines besten freundes hatte burtseltag und was liegt näher als ne 'schüsseldienst-torte' und nei da hinten auf der torte ist nix verlaufen in grün, das hab ich im nachhinein am foto unkenntlich gemacht, weil ich so ungern familiennamen veröffentliche
mal nix mit fondant, eher ein kuchentest für 'drunter' ein halber wunderkuchen mit dinkelmehl statt weizenmehl und ich hatte obst was weg musste, nektarinen und birne ohne schale in den mixer und das dann statt der flüssigkeit genommen, seeeehr lecker und nein, das ist keine reine schoki sondern flüssige zartbitter ganache, die ich über den erkalteten kuchen habe laufen lassen, auch hier seheeehr lecker :-)
hier mal eine kleine topsy-turvy-torte als versuch, ist schon eine weile her und ist deswegen nicht eingedeckt, weil es ja nur ein test war und eindecken ansich kann ich ja, auch einzelne stockwerke und zusammensetzen klappt ja alles prima, ich wollt ja nur das formen testen... ausserdem muss ich nicht unbedingt fondant auf meinen torten haben, die ich so für zwischendurch mache ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen